Ein herzliches Willkommen an die deutschen Leser!

Mit der deutschen Veröffentlichung des ersten Romans in meiner Firefly-Lake-Serie, »Dort wo ich dich finde« (April 2019), freue ich mich sehr, eine neue Leserschaft zu begrüßen —in meinem Leben und in der Welt von Firefly Lake.

Bevor ich mein erstes Buch veröffentlichte, wohnte ich in England und hatte beruflich sehr viel mit internationalen Kollegen zu tun, unter anderem aus Deutschland und Österreich. Darum ist es eine besondere Ehre für mich, dass der Penguin Verlag und Veronika Dünninger meine Bücher übersetzen und meine Geschichten zu den deutschen Leserinnen bringen.

Ich habe mich durch meine Kindheit, die ich in den Ferien am liebsten am See und in kleinen Dörfern verbrachte, zu der Welt von Firefly Lake inspirieren lassen. Diese realen Orte sind dem fiktiven Firefly Lake sehr ähnlich. Meine Geschichten spielen in dem wunderschönen Northeast Kingdom in Vermont, das ich mit meinem Mann einmal besucht habe und wo wir eine tolle Zeit verbracht haben. 

In meinen Geschichten geht es um Beziehungen, die mir in meinem Leben und auch beim Schreiben so wichtig sind — Familie, Freundschaft, Heimat. Wo auch immer wir wohnen, Freunde und Familie bringen uns näher zusammen.

Ich habe viele Jahre in England verbracht, und mein Zuhause ist jetzt ein Dorf im Osten von Ontario, Canada, wo ich mit meinem Mann, meiner Tochter im Teenageralter und unserem Hund mit Schlappohren lebe. Hier habe ich viele Sommer meiner Kindheit verbracht, und meine Familiengeschichte geht bis in die 1830er Jahren zurück.

Wenn ich nicht schreibe, lese ich gern. Ich singe auch gern in einem Chor, und ich tanze jede Woche in einer Ballettklasse für Erwachsene. Wer mich kennt, kennt auch meine Schwäche für Eis, Schuhe und Vintage-Läden. 

Also, von meiner kleinen Leseecke auf der anderen Seite des Atlantiks aus heiße ich Sie willkommen am Firefly Lake und wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Und wenn Sie »Dort, wo ich dich finde« gern lesen, hoffe ich, dass Ihnen auch die anderen Bände der Firefly-Lake-Serie gefallen: »Wenn ich dir nahe bin« (erscheint im Juni 2019) und »Du bist mein Zuhause« (erscheint im August 2019).

Mit herzlichen Grüßen,
Jen

Stehen wir in Beziehung zueinander!
Website
Facebook
Twitter